Wir präsentieren unseren neuen Bio-Rotwein Penya Bosca 2014

Penya Bosca 1

Son Alegre ist stolz, den neuen Bio-Rotwein Penya Bosca 2014 zu präsentieren, der mit großer Sorgfalt zu gleichen Anteilen aus unseren Cabernet Sauvignon-, Merlot- und Syrah-Trauben kultiviert wurde. Alle unsere Reben werden gemäß den strengen EU-Vorschriften für den ökologischen Landbau angebaut. Dabei werden auch einige grundlegende biodynamische Prinzipien befolgt. Unsere Reben wurden im Jahr 2004 gepflanzt und hatten ein durchschnittliches Alter von etwa zehn Jahren, als die Trauben im September 2014 liebevoll von Hand geerntet wurden.

Penya Bosca 4

Die Maischegärung dieses Weines erfolgte in Edelstahltanks unter streng kontrollierten Bedingungen bei Temperaturen von zwischen 23 und 25 ° C während der Fermentierung, mit einer Mazeration von 20 Tagen. Der Ausbau erfolgte über vier Monate in Edelstahltanks, sechs Monate in Barriques aus französischer Eiche im zweiten und dritten Jahr, und zehn Monate in der Flasche. Der Wein wurde im Oktober 2015 in Flaschen abgefüllt; insgesamt wurden nur 2.000 Flaschen gewonnen. Wir wissen selbst, dass das nicht viel ist. Aber wir sind nur ein kleines Weingut und unser unternehmerisches Wachstum wird immer nur organisch erfolgen, genauso wie all unsere landwirtschaftlichen Bemühungen.

Penya Bosca 2

Unser Penya Bosca 2014 Rotwein hat einen Alkoholgehalt von 14,5% Vol. und wird am besten mit einer Temperatur von zwischen 15 bis 18º C serviert. Unser Son Alegre Penya Bosca 2014 ist ein authentischer mallorquinischer Rotwein mit einer ausgewogenen Nase und einem angenehm intensiven Abgang im Mund. Dieser Wein kann sich gut über 5 bis 8 Jahre halten.

Die Motive für die Son Alegre-Weinetiketten wurden in diesem Jahr von Llorenç Vidal Lledó gemalt, dem Künstler aus Santanyí, der allerdings besser unter seinem Künstlernamen Garrit bekannt ist.

¡Salut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s