ESRA zu Besuch bei Son Alegre

son-alegre-esra-5

Eine Gruppe von Mitgliedern von ESRA Mallorca Südost kam letzte Woche auf Besuch zu Son Alegre. ESRA ist eine Organisation englischsprachiger Residenten in Mallorca, die 1983 gegründet wurde und die derzeit rund 1200 Mitglieder auf der ganzen Insel hat. Es gibt fünf regionale ESRA-Bezirke in Mallorca (Südwest, Zentrum, Nord, Nordost und Südost). ESRA verfügt über Mitglieder aus vielen Nationalitäten, wie z. B. Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Irland, Kanada, den Niederlanden, Schweden usw. mit einem breiten Spektrum von Berufen aus allen Bereichen des Lebens, wobei allen Mitgliedern gemeinsam ist, dass sie Englisch sprechen. Bitte besuchen Sie die ESRA-Website (auf Englisch), falls Sie sich für deren soziale Aktivitäten oder ihre Hilfs- und Informationsangebote interessieren. ESRA ist eine unpolitische, nicht-religiöse, nicht-kommerzielle Einrichtung.

son-alegre-esra-2

Die Besucher wurden zunächst über das Son Alegre-Weingut in Santanyí geführt, wo der Son Alegre-Ansatz einer natürlichen ökologischen Landwirtschaft unter biologisch-dynamischen Prinzipien erklärt wurde. Die Gruppe besuchte dann unsere Bodega in Calonge, wo die Installationen präsentiert wurden und die Weinherstellung erklärt wurde. Danach ging es weiter zu dem ganz in der Nähe gelegenen Ca’n Taconer, wo die Gäste das aktuelle Angebot von Son Alegre-Weinen probieren konnten sowie das Sileo Native Olivenöl Extra von Son Alegre, begleitet von mallorquinischen Tapas, die liebevoll von den Damen des Hauses, Francisca Binimelis und Maria Vadell, zubereitet worden waren. Die Veranstaltung wurde von klassischer spanischer Gitarrenmusik begleitet, die von dem bekannten Musiker Juan Reyes auf seiner spanischen akustischen Gitarre präsentiert wurde. Die Präsentation für die Besucher von ESRA wurde von Son Alegres Miquel Manresa in Spanisch gehalten und von Klaus Fabricius ins Englische übersetzt.

son-alegre-esra-7

Die Veranstaltung war hingebungsvoll von Lucy O’Connor für ESRA vorbereitet und organisiert worden. Die Fotos © wurden von John Hinde, Klaus Fabricius und Miquel Manresa aufgenommen.

son-alegre-esra-4

Sollten Sie oder Ihre Einrichtung an einem Besuch mit einer Weinprobe bei Son Alegre interessiert sein, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns unter vinyasonalegre@yahoo.es oder sinesolesileo@hotmail.es auf für ein individuelles Angebot.

son-alegre-esra-6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s